Endlich ist es soweit: die EM, auf die wir so lange warten mussten, ist endlich da! Nachdem der Wettbewerb 2020 abgesagt wurde, dürfen wir nun vier Wochen lang wieder tollen Fußball genießen. Ob Tippspiel oder Sportwette, die EM 2021 Odds – also die Quoten – sind eine wichtige Quelle für jeden, der einen Einsatz machen möchte. Denn an den Quoten kann man Favoriten, Außenseiter oder Geheimtipps erkennen. Tagesaktuelle Wettquoten findest du bei den Online-Anbietern – wir wollen uns heute ansehen, wer grundsätzlich als Favorit gehandelt wird und welche Gründe es dafür gibt.
Frankreich – Der Weltmeister als EM-Sieger?
Die Franzosen sind die amtierenden Weltmeister und standen bei der letzten EM im Finale. Das Team ist stark wie eh und je, einige der jüngeren Spieler haben sogar noch eine ganze Menge zu bieten und könnten helfen, es bis ganz nach oben zu schaffen. Der Erfolgstrainer Deschamps ist ebenfalls wieder mit dabei. Während sich mancher fragt, ob die Konstanz eine gute Sache oder eher als Stillstand zu bewerten ist, finden andere, dass dies genau der Kern des Erfolgs sei. Vielleicht könnte es also die französische Mannschaft sein, die wieder das Double aus WM und EM klarmacht, wie schon 1998 und 2000.
Deutschland – Aus Trotz zum Titel?
Fans werden sich ungern erinnern wollen, wie der letzte internationale Wettbewerb für Deutschland ausgegangen ist. Das Ausscheiden in der WM-Vorrunde 2018 war ganz klar ein Tiefpunkt der Fußball-Vergangenheit. Wo solch einem Debakel meist personelle Wechsel folgen, ist kaum etwas passiert. Auch Trainer Löw sitzt noch im Chefsessel. Nach der EM ist allerdings so oder so Schluss als Coach. Der Hoffnungsschimmer? Dass das Team die Schmach nicht auf sich sitzen lassen kann und diesmal zeigen möchte, wie es richtig geht. Schließlich kann so eine ordentlich Trotzreaktion auf dem Platz tatsächlich zum Erfolg führen – viele Fans werden genau darauf hoffen.
Belgien – Kommt der vermeintliche Underdog groß raus?
Belgien haben mittlerweile schon einige auf dem Schirm, denn das Team schnitt bei der WM 2018 ordentlich ab und landete auf dem recht unerwarteten dritten Platz: ein gigantischer Erfolg! Und diesen Erfolgshunger hat die Mannschaft noch immer zu bieten, denn der Großteil des Kaders war schon 2018 dabei und wird es sich nicht nehmen lassen wollen, allen zu zeigen, dass die Bronzemedaille von 2018 keinesfalls ein Zufall gewesen ist. Jedenfalls werden Spieler wie Hazard, Lukaku und de Bruyne alles geben, um ihr volles Potenzial auf dem Platz zu entfalten und Belgien in den nächsten Freudentaumel zu stürzen.
England – Die Rückkehr der starken Briten?
Ein starkes Team, eine starke Liga – und doch blieben die großen Titel häufig aus. Doch das derzeitige Team will den Teufelskreis durchbrechen und mit seinem Torschützenkönig Kane ganz oben mitmischen. Junge Talente und erfahrene Spieler – eine gute Mischung tritt hier an. Ein großes Plus: alle Spiele der Vorrunde dieser Europa-EM werden für das Team in London stattfinden, somit hat die Mannschaft einen echten Heimvorteil, den sie mit Sicherheit ausnutzen wird. Und ist die Gruppenphase erst einmal überstanden, warten das Halbfinale und das Finale in London – das könnte ein fulminantes Ende geben.